Dipl.-Psych. Stephanie Kronenberger Praxis für Psychotherapie, Psychoanalyse und Supervision

Beratung

Unterschiedlichste Gründe motivieren Menschen professionelle Hilfe in Form einer Psychologischen Beratung in Anspruch zu nehmen. Meist besteht der Anstoß in einem aktuellen Problem. Die Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit sind:

Obschon die aktuelle Belastung als subjektiv sehr hoch empfunden werden kann, fühlen sich die meisten Betroffenen nicht krank. Eher beurteilen sie die momentanen Schwierigkeiten als durchaus veränder- und lösbar. Nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehen sie sich wie vor einer unüberwindbaren Hürde, haben das Gefühl in eine Sackgasse geraten zu sein oder fühlen sich überfordert und/oder orientierungslos. Daraus entsteht das Bedürfnis nach professioneller Hilfe.

Mögliche Beratungsziele können Vorbeugung, Lösung, Klärung oder Linderung der entsprechenden Probleme sein. Das generelle und übergeordnete Ziel Psychologischer Beratung ist die Verbesserung der Lebensqualität.

Psychologische Beratung ist keine Kassenleistung
Preise nach Vereinbarung